Die Hitze ist kein Hindernis.

Die (Kegel)-Bocciarunde
4Bilder

Trotz Urlaubszeit und Hitzewellen war der PV Ligist - Krottendorf - St. Johann sehr aktiv. Die Kegelrunde des PV hat diesmal die Kegel mit einem kleinen "Kugerl" getauscht und so stand einer Boccaipartie nichts mehr im Wege.

Die Brüder Felbermeier ermöglichten, dass die Bocciabahn des ESV Teigitsch benutzt werden konnte. Nach einigen Fehlversuchen wurde aber die "kleine Rote" ziemlich oft sehr genau anvisiert. Bei diesen Temperaturen eine willkommene Abwechslung. Zum Abschluss wurde gegrillt und eifrigst über "Sein oder Nichtsein", bzw. "Können oder Nichtkönnen" diskutiert.

Eine andere Gruppe des PV besuchte die "Tierwelt Herberstein" mit den zahlreichen exotischen und heimischen Tieren. Wie bei jeder Ausfahrt war die Stimmung hervorragend, auch dank des Prachtwetters.

Der Hitze zum Trotz wurde auch noch zum Brotbacken geladen. In einem traditionellen "Lehmbackofen" wurde den interessierten Teilnehmern das Brotbacken wie zu Omas Zeiten näher gebracht. Nachdem das Brot gebacken war, wurde es sogleich bei einer kleinen Jause verkostet.

Und da waren noch die Wanderer. Eine kleine Gruppe ging vom Sattelhaus über Stierkreuz zur Terenbachalm. Bei hochsommerlichen Temperaturen eine willkommene Abwechlung.
So gesehen brauchen die Pensionisten keinen Auslandsurlaub sondern können in der Heimat einiges miterleben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.