Herzogbergtunnel über eine Stunde gesperrt

Der Tunnel war über eine Stunde lang gesperrt. | Foto: Holawat
2Bilder
  • Der Tunnel war über eine Stunde lang gesperrt.
  • Foto: Holawat
  • hochgeladen von Harald Almer

Um 5.20 uhr wurden die Feuerwehren Modriach und Ligist am 15. September zu einem Verkehrsunfall auf die A2 zum Tunnelportal West des Herzogbergtunnels gerufen. Ein Kleinbus war rechts vor dem Portal in die Betonleitwand und in Folge in die linke tunnelwand der ersten Meter des Tunnels gekracht. Die Betonleitschiene wurde trotz ihres Gewichts beim Aufprall gänlich versetzt, konnte aber einen Frontalaufprall am Tunnelportal verhindern. Das Fahrzeug kam nach dem zweiten Aufprall im Tunnel auf der Überholspur zu liegen.

Erste Hilfe

Nachikommende Lenker, unter ihnen auch der Kommandant einerlokalen Feuerwehr, sicherten die Unfallstelle ab und leisteten dem neben dem Fahrzeug liegenden Fahrer mustergültig Erste Hilfe. Die Mannschaft des KRFS-Tunnel Modriach baute einen zweifachen Brandschutz auf, sicherte das Fahrzeug und band mit der FF Ligist die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Nach der Versorgung des Unfallopfers wurde das Fahrzeug abgeschleppt und der Tunnel gereinigt. Die FAhrbahn konnte um 6.50 Uhr wieder freigegeben werden.

Der Tunnel war über eine Stunde lang gesperrt. | Foto: Holawat
Ein Kleinbus krachte in das Tunnelportal des Herzogbergtunnels. | Foto: Holawat
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.