Anzeige

Ein musikalisches Dokument der Gemeinde Kainach

Markus Kern stellt auf der CD auch einige Neukompositionen vor.
50Bilder
  • Markus Kern stellt auf der CD auch einige Neukompositionen vor.
  • hochgeladen von Renate Sabathi

Es begann mit der Geschichte der „Kern-Buam“, die mit ihrer Musik die Menschen weit über die Landesgrenzen begeisterten. Nun tritt bereits die nächste Generation in die musikalischen Fußstapfen der legendären Musiker, mit großem Erfolg. Markus Kern, Gottfried und Manfred Pignitter unterhalten nun als „Schneiderwirt-Trio“ ihre immer größer werdende Fangemeinde mit neuen und traditionellen Liedern aus ihrer Heimat.
Bei gemeinsamen Auftritten entstehen viele Freundschaften unter Musikern, dabei hatte Markus Kern festgestellt, wie viele musikalische Talente in seiner Heimat schlummern. Dabei kam dem Vizebürgermeister die Idee, eine gemeinsame CD zu produzieren.
Vom Ergebnis konnten sich die Besucher in der Turnhalle in Kainach im Rahmen einer CD-Präsentation überzeugen. Bgm. Viktor Schriebl konnte als Ehrengast auch Nationalratsabgeordnete Elisabeth Grossmann begrüßen, die mit ihrer Mutter gekommen war.
Das musikalische Dokument mit bekannten und neu komponierten Liedern, begeisterte die Besucher, sie dankten den Vortragenden mit heftigem Applaus. Zur guten Stimmung trug auch Moderator Sepp Loibner, mit seinen humorvollen Einlagen bei.
Interpreten der CD „Kainach deine Lieder“ sind das „Schneiderwirt-Trio“, „Die Steirer Musi“, “Stainz 2/3 stromlos“, die Jagdhornbläser, die Kainachtaler Klarinettenmusi, das „Koanachtal-Trio“, weiters die musikalischen Familien Kern, Vötsch, Arbesleitner, und viele andere.
Erhältlich ist die CD bei der Gemeinde Kainach, dem Sparmarkt der Gemeinde und beim Dorfwirt Bojer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.