Eindrucksvolle Vorstellung der NMS Köflach

Ein großartiger musischer Abend der NMS Köflach | Foto: KK
  • Ein großartiger musischer Abend der NMS Köflach
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Vor vollem Haus präsentierte sich die NMS Köflach in einem "musischen Abend", als Ehrengast wurde Bgm. Helmut Linhart begrüßt. Schwerpunkt des Konzerts bildeten die Darbietungen aus dem Kreativschwerpunkt der Schule, ein abwechslungsreicher Reigen aus Chorgesang, Tanz, Tehater, Instrumentalmusik, Mikrofongesang, Bodypercussion, Akrobatik und Moderation.

Buntes Programm

Der Chor der 1. und 2. Klassen und die Sängerinnen bezauberten das Publikum mit Melodien aus Kinderserien und Filmen. Die Volksmusgruppe unter der Leitung von Fritz Koschar, das Schulorchester unter Willi Bernsteiner und die neu formierte Lehrerband sorgten für gute Unternahltung. Die Hauptverantwortung für die Auswahl des Programms lag in den Händen der Musiklehrer Barbara Wagner, Fritz Koschar und Gudrun Leitner.
Die NMS Köflach bietet ihren Schülern ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Durch die engagierte Zusammenarbeit mit den NMS-Lehrern, der Musikschule Köflach, den Betreuerinnen in der Gantzagsschule und Vereinen konnte eine bemerkenswerte Vielfalt gezeigt werden. so bringt Doris Berger den Kindern das Voltigieren bei und Elisabeth Fandl vom TSC Eleganza sorgt für Bewegung. Gradios war auch das Schulorchester, bestehend aus Schülern, Lehrern und dem Dir. Helmut Oberländer am Saxophon.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.