Einsatz der Bergwacht über Bezirksgrenzen

Auch bei diesem Einsatz funktionierte die Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte klaglos.
  • Auch bei diesem Einsatz funktionierte die Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte klaglos.
  • hochgeladen von Renate Sabathi

Der 72jährige Walter W. Aus Seiersberg hatte sich im Bereich des Hebalmsees verirrt und wurde von Sohn als abgängig gemeldet. Darauf verständigte die Landeswarnzentrale die Ortsstellen Voitsberg und Köflach der Österreichischen Bergrettung, die Polizei Preitenegg und Edelschrott sowie die Feuerwehr Preitenegg und die Flugpolizei Graz.

Nachdem sich die Einsatzkräfte einen Überblick über die Lage vor Ort verschafft hatten, wurde die Alarmierung der Bergretter auf das Gebiet Weststeiermark und Kärnten Ost sowie der Bergrettungshundestaffeln Steiermark und Kärnten erweitert.

Nach eineinhalb Stunden konnte der Einsatz abgebrochen werden, der Abgängige war unverletzt zum Ausgangspunkt zurückgekehrt.

Von den beiden Ortsstellen Voitsberg und Köflach der Bergrettung waren siebzehn Bergretter vor Ort.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.