Einsatzübung im Hopsi Hopper Kindergarten in Voitsberg

33Bilder

Über Einladung der Verantwortlichen des Hopsi Hopper Kindergartens in der C. v. Hötzendorfstrasse in Voitsberg führte die FF Voitsberg am 22. September gemeinsam mit der Drehleiter der FF Köflach eine Räumungsübung nach einem Zimmerbrand durch. Den Kindern und dem Personal wurde realitätsnahe gezeigt, welche Auswirkungen ein solcher Brand für sie haben kann. Gut vorbereitet wurden die Kinder vom anwesenden Personal ins Freie zu Sammelplätzen geleitet. Einige Kinder wurden in einem Zimmer eingeschlossen und mussten mit der Drehleiter gerettet werden. Bei einem abschließenden Gespräch zwischen der Feuerwehr und dem Kindergartenpersonal wurden Gedanken ausgetauscht, welche als Anstoß für eventuell auftretende Schadensereignisse herangezogen werden können. Die Kinder hatten dann noch die Möglichkeit, "Feuerwehrfrau" oder "Feuerwehrmann" zu sein, indem sie mit dem Strahlrohr spritzen durften, was von ihnen mit Begeisterung aufgenommen wurde.

Wo: Kindergarten, Conrad-von-Hötzendorf-Straße, 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.