Einzigartig im Bezirk: Doppeltes Jubiläum für den Zentralviehmarkt in Edelschrott

Insgesamt wurden 33 Stück Vieh in Edelschrott versteigert. | Foto: Labler
26Bilder
  • Insgesamt wurden 33 Stück Vieh in Edelschrott versteigert.
  • Foto: Labler
  • hochgeladen von Harald Almer

"Großer Bahnhof" in Edelschrott, besser gesagt ein "Vieh-Bahnhof". Denn die ARGE Bergbauern und der Bauernbund Edelschrott organisierten zum 60. Mal den Zentralviehmarkt in Edelschrott. Der Markt feiert gleich ein doppeltes Jubiläum, denn er findet zwei Mal jährlich statt, daher gibt es diesen letzten echten großen Viehmarkt im Bezirk schon 30 Jahre lang.

Kalb verlost

Unter den vielen Gästen befanden sich auch der steirische Landwirtschaftskammer-Präsident Franz Titschenbacher, BH Hannes Peißl, der Edelschrotter Bgm. Georg Preßler - mit charmanter Kinderbegleitung -, LWK-Bezirksobmann Werner Preßler und ÖVP-Bezirks-GF Karl Christandl. Unter den Auftreibern wurde ein Bio-Zuchtkalb verlost. Insgesamt wurden an diesem Tag 33 Stück Vieh versteigert.

Zur Bildergalerie

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.