Feuerwehr im Einsatz bei der Umfahrung Krottendorf

19Bilder

Verkehrsunfall mit anschließendem Fahrzeugbrand

Am Freitag, 22.12.2017 kurz vor Mitternacht kam ein PKW-Lenker mit seinem PKW auf der Umfahrungsstrasse Krottendorf der LB 70 ins Schleudern, kollidierte mit einer Leitschiene, ehe er gegen eine Lärmschutzwand prallte und dann auf die Fahrbahn zurückschleuderte. Das oberklassige Fahrzeug fing sofort Feuer und brannte lichterloh. Der Lenker konnte sich wie durch ein Wunder unverletzt aus dem Wrack befreien. Die alarmierten Feuerwehren Gaisfeld und Krottendorf löschten den Brand mit Schaum unter schwerem Atemschutz und entfernten herumliegende Wrackteile. Des weiteren wurde die Umfahrungsstrasse während der Lösch- und Bergungsarbeiten gesperrt und eine Umleitung durch die Feuerwehren eingerichtet. Zwecks Bergung des Fahrzeuges wurde das WLF-Kran Voitsberg alarmiert. Da noch Betriebsmittel aus dem Unfallwrack gelangten, wurde dieses zu einem gesicherten Platz gebracht.
Die Lärmschutzwand wurde stark beschädigt und von der Straßenmeisterei gesichert.
Die polizeilichen Erhebungen wurden von der PI Krottendorf durchgeführt.

Text und Fotos: Walter Ninaus, FF Voitsberg

Wo: Umfahrung, Krottendorf 70, 8564 Krottendorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.