Feuerwehr-Sandsackdepots wieder auffüllen

24Bilder

Die Unwetter der letzten Tage haben die Sandsackdepots der Feuerwehren derart dezimiert, dass sich der zuständige Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes 2 des BFV Voitsberg ABI Alfred Jauk in Absprache mit dem BFV entschloss, diese wieder aufzufüllen.
Er verständigte die Kommandanten der Feuerwehren Afling, Geistthal, Kainach, Södingberg und Stallhofen mit der Bitte um Beistellung von Kameraden. 22 Kameraden und zwei Zivildiener trafen sich am 17.9.2014 beim städtischen Bauhof in Voitsberg und befüllten die rund 1000 Säcke mit Sand, welcher vom BFV Voitsberg unter LFR Engelbert Huber zur Verfügung gestellt wurde.
Mit viel Einsatzbereitschaft wurde bei guter Stimmung die Aufgabe nach ungefähr drei Stunden erfüllt. ABI Jauk lud abschließend alle Kameraden namens des BFV Voitsberg in den Aufenthaltsraum des Bauhofes Voitsberg zu einer Jause und Getränken ein.
Dabei bedankte er sich beim Voitsberger Stadtamtsdirektor Ing. Gernot Thürschweller für die Möglichkeit, im Areal des Bauhofes die Arbeit zu verrichten, und besonders bei den anwesenden Feuerwehrkameraden für ihre gezeigte Arbeitsleistung.
Ein Teil der Paletten mit den gefüllten Sandsäcken wurde mit dem WLF Voitsberg zur FF Hallersdorf überstellt, einige Paletten werden bei der FF Afling gelagert und der Rest wird auf die Feuerwehrstandorte aufgeteilt.

Wo: Bauhof, Arnsteinstr., 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.