Feuerwehren retteten ein Menschenleben

Zum Glück sind unsere Feuerwehren so gut ausgerüstet. | Foto: KK
  • Zum Glück sind unsere Feuerwehren so gut ausgerüstet.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Dienstag, dem 14. März, war ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg um 8.45 Uhr mit einem Pkw auf der L301 von Voitsberg kommend in Fahrtrichtung Hitzendorf unterwegs. Zwischen Hitzendorf und Höllberg kam er aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte an einer steilen Böschung gegen einen Baum. Danach überschlug sich das Fahrzeug und prallte gegen einen weiteren Baum. Der 57-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und war bewusstlos. Ein nachkommender Fahrzeuglenker verständigte die Einsatzkräfte.

Bergeschere

Nachdem die Windschutzscheibe von den ersteintreffenden Beamten der PI Hitzendorf eingeschlagen und aufgeschnitten worden war, wurde der 57-Jährige vom eintreffenden First Responder mit Sauerstoff versorgt. Die Feuerwehren Hitzendorf und Berndorf - insgesamt 25 Personen - mussten das Fahrzeug zuerst gegen das Abrutschen sichern und retteten den Weststeirer mit einer Bergeschere aus dem total beschädigten Fahrzeug. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C12 ins LKH Graz überstellt.
Die L301 musste während der Bergung für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.