Feuerwehren verabschiedeten Linhardt

Bereichsfeuerwehrkommandant Engelbert Huber und sein Team ehrten den scheidenden Erich LInhardt. | Foto: Cescutti
2Bilder
  • Bereichsfeuerwehrkommandant Engelbert Huber und sein Team ehrten den scheidenden Erich LInhardt.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Anlässlich der Festmesse beim Voitsberger Feuerwehrfest wurde Dechant und Bereichsfeuerwehrkurat Erich Linhardt gebührend verabschiedet. Sogar Bischof Wilhelm Krautwaschl schaute überraschend in Voitsberg vorbei und ersuchte um Verständnis, dass Linhardt als Generalvikar "Voitsberg genommen wurde". Die Bgm. Ernst Meixner und Engelbert Huber würdigten Linhardts Wirken. Dieser kam vor 40 Jahren zur Freiwilligen Feuerwehr, genoss sämtliche Ausbildungen und war in Tobelbad sogar stellvertretender Ortskommandant. In seiner Zeit als Feuerwehrkurat in Voitsberg genoss er die KIT-Team-Ausbildung. Er wurde zum Ehrenmitglied des Bereichsfeuerwehrverband ernannt und erhielt auch das Verdienstkreuz in Bronze des Landes Steiermark und jenes in Gold des Bereichsfeuerwerverbandes Voitsberg.

Bereichsfeuerwehrkommandant Engelbert Huber und sein Team ehrten den scheidenden Erich LInhardt. | Foto: Cescutti
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.