FF Voitsberg - Fahrzeugbergung und Öleinsatz

25Bilder

Am Vormittag des 19. Oktober geriet in der Oberdorferstraße in Voitsberg ein PKW auf die linke Fahrbahnhälfte und stieß mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Beide Fahrzeuge wurden derart beschädigt, dass diese nicht ohne Hilfsmittel von der Fahrbahn gebracht werden konnten. Da seitens des Notruf-Anrufers die Meldung „Fahrzeugbrand“ gemeldet wurde, alarmierte die LLZ in Lebring laut Alarmplan die FF Krems als Unterstützung zur FF Voitsberg, welche aber nicht in Tätigkeit treten musste, da es sich um keinen Brand handelte.

Ein Fahrzeug wurde von einem Autofahrerclub geborgen und das zweite mit dem WLF-Kran der FF Voitsberg von der Unfallstelle entfernt. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mittels Bindemittel gebunden und fachgerecht entsorgt. Während der Aufräumarbeiten wurde ein Brandschutz aufgebaut. Eine Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt, vom Roten Kreuz versorgt und ins LKH Voitsberg eingeliefert. Die Polizei Voitsberg führte die Erhebungen durch. Die Landesstrasse war für ca. 45 Minuten für den Verkehr gesperrt.

Eingesetzt waren 18 Einsatzkräfte der Feuerwehren, 4 Polizeibeamte und 4 Rotkreuzhelfer.

Wo: Oberdorferstrasse, Oberdorferstraße, 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.