31.10.2017, 07:25 Uhr

FF Voitsberg - Ing. Bernd Unger - neuer Kommandant-Stellvertreter

Voitsberg: Feuerwehr |

Da der bisherige stellvertretende Feuerwehrkommandant der FF Voitsberg OBI Michael Münzer aus gesundheitlichen Gründen seine Funktion zurücklegte, musste laut Statuten des Landesfeuerwehrgesetzes eine Neuwahl zeitgerecht abgehalten werden.

Diese fand unter Vorsitz des Bereichsfeuerwehrkommandanten LFR Engelbert Huber am Montag, dem 30. Oktober 2017 im Sitzungssaal der Stadtfeuerwehr Voitsberg statt. Er konnte als Ehrengäste Bürgermeister Ernst Meixner, Finanzstadtrat Franz Sachernegg und Brandrat Christian Leitgeb begrüßen. Beim BerFwKdo sind fristgerecht zwei Wahlvorschläge, beide lautend auf Bernd Unger, eingelangt.

Nach geheimer Wahl wurde BidF Ing. Bernd Unger fast einstimmig zum neuen Feuerwehrkommandant - Stellvertreter der FF Voitsberg gewählt. Gratulationen kamen in Kurzansprachen der Ehrengäste und des Wehrkommandanten ABI Ing. Klaus Gehr, sowie viel Applaus aus den Reihen der KameradInnen und dem Versprechen des Neugewählten, die Zusammenarbeit mit den Führungskräften und der Mannschaft zur vollsten Zufriedenheit zum Wohle der FF Voitsberg erfüllen zu wollen.

Text und Fotos: Walter Ninaus, FF Voitsberg
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.