FF Voitsberg - Motorblock trennte sich von PKW nach Verkehrsunfall

14Bilder

Nachdem ein PKW-Lenker auf der Umfahrungsstraße Voitsberg kurz vor dem Umfahrungstunnel in Richtung Köflach am Mittwoch (5.10.) gegen 05:30 Uhr sein Fahrzeug nach rechts verreißen musste, krachte er gegen eine Leitschiene, riss zwei Steher dieser aus und kam auf der Fahrbahn wieder zu stehen. Der Aufprall war so groß, dass der Motorblock ausgerissen wurde und ca. 5 m neben dem Fahrzeug zu liegen kam. Nach Angaben des Lenkers kam ihn ein überholender PKW trotz doppelter Sperrlinie entgegen. Die FF Voitsberg barg das Fahrzeug und den Motorblock mit dem WLF-Kran. Ausgeflossene Betriebsmittel wurden gebunden und herumliegende Wrackteile entfernt. Die Straßenmeisterei Voitsberg reinigte letztlich die Fahrbahn mit einer Kehrmaschine und entsorgte das aufgesaugte Bindemittel fachgerecht. Die Polizei sperrte den Umfahrungstunnel während der Aufräumungsarbeiten. Wie durch ein Wunder blieb der Lenker unverletzt.

Eingesetzt waren 11 Einsatzkräfte der FF Voitsberg, 2 Polizeibeamte, 2 Rotkreuzhelfer und 3 Mann der Straßenmeisterei.

Wo: Umfahrungsstrasse, 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.