FF Voitsberg - Seniorenbund Voitsberg zu Gast

31Bilder

Die Freiwillige Stadtfeuerwehr Voitsberg lud die Mitglieder des Seniorenbundes Voitsberg am 17.3.2016 mit deren Obfrau Frau Heidi Ofner ein, um im Rahmen ihres regelmäßigen Zusammentreffens der FF Voitsberg einen Besuch abzustatten und die Räumlichkeiten und Aufgabenbereiche kennenzulernen. Begrüßt wurden die 25 Teilnehmer vom Gruppenkommandanten LMdF Christian Buchegger und der Feuerwehrfrau FM Victoria Fink. Die aufmerksamen Senioren folgten den Ausführungen der Vortragenden mit großen Interesse und stellten sehr viele Fragen, welche auch zur Zufriedenheit beantwortet werden konnten. Fahrzeuge mit ihrer Ausrüstung wurden ebenfalls gezeigt und erklärt als auch die Räumlichkeiten und Fahrzeughallen. Weiter wurde durch den neu errichteten Zubau mit dem Sandsacklager geführt. Großes Interesse zeigten die Gäste bei der Führung in der Funkleitstelle "Florian Voitsberg". Im Lehrsaal wurden die Senioren in einem Vortrag von ABI Alfred Jauk über die Rauchwarnmelder aufgeklärt und so mancher zeigte großes Interesse an der Installation solcher oft lebensrettenden Melder. LM Buchegger dankte namens der FF Voitsberg für das große Interesse und lud alle zu unserem Zweitagefest Ende August beim Rüsthaus ein. Obfrau Heidi Ofner dankte für die Einladung und übergab namens der Teilnehmer als Dank für die Gastfreundschaft an FM Victoria Fink für die Stadtfeuerwehr Voitsberg eine Spende. Abschließend wurden alle Teilnehmer zu einer kleinen Jause mit Getränken von der FF Voitsberg eingeladen. Dank sei den Kameraden ABI Alfred Jauk, HBMdV Walter Ninaus und LMdF Christian Buchegger, sowie den Kameradinnen LMdF Waltraud Veigl und FM Victoria Fink für die Organisation und Durchführung auszusprechen.

Wo: Feuerwehr Voitsberg, Grazer Vorstadt 25, 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.