Freibad Södingberg: Pachtvertrag um fünf Jahre verlängert

Markus Prosser bekam den Pachtvertrag von der Gemeinde Geistthal-Södingberg um fünf Jahre verlängert. | Foto: Labler
2Bilder
  • Markus Prosser bekam den Pachtvertrag von der Gemeinde Geistthal-Södingberg um fünf Jahre verlängert.
  • Foto: Labler
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Probezeit ist vorbei! Markus Prosser, der in diesem Sommer als Pächter im Freibad Södingberg für gute Besucherzahlen sorgte, bekam bei der Gemeinderatssitzung in Geistthal-Södingberg am Donnerstag Abend die Nachricht, dass sein Pachtvertrag auf weitere fünf Jahre verlängert wird. "Prosser hat sehr ordentliche Arbeit geleistet und die frisch zubereiteten Speisen im Freibad kommen bei den Leuten sehr gut an", lobte Bgm. Hans Hiden.

Beachvolleyballplatz

Prosser möchte beim Freibad einen neuen Beachvolleyballplatz errichten. "Wir haben ihm die Genehmigung erteilt, ein Konzept für so einen Platz zu erstellen. Ich stehe diesem Vorhaben sehr positiv gegenüber, vor allem, wenn Prosser versucht, dafür Sponsoren aufzutreiben. Aber einen Beschluss für so einen Platz gibt es noch nicht." Prosser selbst freut sich über die Verlängerung des Vertrages, schließlich hat er in den Sommermonaten einiges an Aktivitäten auf die Beine gestellt.
Im Gemeinderat wurde in dieser Sitzung auch ein neue Splitstreugerät beschlossen.

Markus Prosser bekam den Pachtvertrag von der Gemeinde Geistthal-Södingberg um fünf Jahre verlängert. | Foto: Labler
Der Sommer war heiß, die Besucherzahlen im Freibad sehr zufriedenstellend. | Foto: Labler
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.