Generationenmusical im Volksheim Köflach

Insgesamt arbeiten rund 80 Personen im Alter von vier bis 75 Jahren am neuen Generationenmusical. | Foto: KK
  • Insgesamt arbeiten rund 80 Personen im Alter von vier bis 75 Jahren am neuen Generationenmusical.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Am 7. April feiert das bereits zehnte Musical aus der Feder von Ida Hafner und Hans Ortner seine Premiere, das Generationenmusical „Die Zauberbrücke - Onkel Albert auf Schatzsuche". 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter von vier bis 75 Jahren stehen bei der Produktion des villahafner Kulturzentrums auf der Bühne. 20 weitere arbeiten hinter der Bühne.
Unter der Leitung von Ida Hafner entstanden in den letzten vier Monaten Texte, Lieder, Kostüme und Requisiten sowie eine CD. Das neue Generationenmusical ist bewusst auch ein „Upcycling-Projekt". Die Mehrzahl der Kostüme und Requisiten sind aus Altmaterialien, ausrangierten Kostümen und Stoffen und Abfallmaterial hergestellt.

Alles was man braucht

Es gibt die Schatzkarte, eine Zauberbrücke, Brückengeister, zwei besorgte, aber mutige Kinder und den Onkel Albert. Die Schatzsuche kann beginnen. Doch einfach wird sie nicht sein, denn es gibt Aufgaben und Rätsel zu lösen.
Das etwa einstündige Musical wird am 7. und 8. April für Kinder aufgeführt. Am 9. und 10. April gibt es jeweils um 16 Uhr Vorstellungen im Volksheim Köflach. Karten (12 Euro, Kinder 7 Euro) können unter 0680/3018031 reserviert werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.