Abschlußklettersteigtour des Alpenvereins Voitsberg

Gipfelglück .... Andreas Wanzenried, Christoph STrauss, Renate Wagner Riedl,Hans Jörg und Maria Wassermann
5Bilder
  • Gipfelglück .... Andreas Wanzenried, Christoph STrauss, Renate Wagner Riedl,Hans Jörg und Maria Wassermann
  • hochgeladen von Wolfgang Wagner

Nachdem sich der offizielle Tourentermin für den Wischberg (Jof Fuart) in den Julischen Alpen aufgrund vorangegangenem Schneefall am anvisierten Tag nicht realisieren lies, hatte sich das Alpinteam des  Alpenvereins Voitsberg kurzerhand entschlossen, diesen Gipfel am Samstag den 14. Oktober nachzuholen.

Daher machten wir uns zu sechst (Maria Wassermann, Hans-Jörg, Andreas Wanzenried, Wolfgang Wagner, Renate Wagner-Riedl und Christoph Strauss) auf den Weg in die Julischen Alpen, Richtung Raibl See zu dieser fordernden aber lohnenswerten Tour. Ausgehend vom Seebach Tal, Nähe des Sees (1000m Seehöhe) gings zuerst zur Corsi Hütte und dann weiter auf die "starke Spitzte", den Wischberg mit 2666m. Die spätsommerlichen Wetterbedingungen verhalfen uns zu einem wunderbaren Berg- und Gipfelerlebnis mit imposantem Weitblick. Der Abstieg erfolgte über die Moses Scharte und nach ca. 10h 15min  beendeten wir unsere Tour am Ausgangspunkt.

Nächste Woche folgt das Tourenwochende in den Vizentiner Alpen in Italien und die Genusswanderung zu den verschollenen Dörfern in Friaul.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.