Hubert Reinisch ist tot

Hubert Reinisch, hier bei seiner Feier zum 50. Geburtstag, ist nicht mehr! | Foto: Taucher
  • Hubert Reinisch, hier bei seiner Feier zum 50. Geburtstag, ist nicht mehr!
  • Foto: Taucher
  • hochgeladen von Harald Almer

Am 5. April machte es wie ein Lauffeuer die Runde, dass Hubert Reinisch jun. nach langer Krankheit, aber für die Meisten doch überraschend, verstorben ist.
„Hubsi“, wie er von allen genannt wurde, war ein Gastwirt, wie aus dem berühmten Bilderbuch: stets einen Schmäh auf den Lippen und immer für SEINE Gäste da.
Nach Abschluss seiner Ausbildung übernahm er zunächst das Lokal seiner Eltern in der Judenburgerstraße. Eine Zeitlang führte er auch das Golfrestaurant in Piberstein.

Kabarett-Gastgeber

Mit der Eröffnung des K & K Kunstcafés setzte er sich selbst ein Denkmal in der Köflacher Kabarettszene. In 15 Jahren trat hier seit der Eröffnung alles auf, was in diesem Kunstbereich Rang und Namen hat und begeisterte die zahlreichen Besucher in unzähligen Stunden.
Hubsi Reinisch entwickelte sich so über die Jahre zu einer Köflacher Institution, sodass Köflach ohne ihn nur schwer vorstellbar ist.
"Lieber Hubsi, Die Stadtgemeinde Köflach ist Dir für Deine Arbeit zu Dank verpflichtet. Du wirst uns, wo immer Du jetzt bist, unvergessen bleiben", bedauert Bgm. Helmut Linhart das Ableben von Hubert Reinisch sehr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.