Italien-Tag am 14. August in Voitsberg

Italienisches Flair am Voitsberger Hauptplatz - das wird auch heuer wieder am 14. August geben. | Foto: Lederer
2Bilder
  • Italienisches Flair am Voitsberger Hauptplatz - das wird auch heuer wieder am 14. August geben.
  • Foto: Lederer
  • hochgeladen von Harald Almer

Im Sommer ist die Voitsberger Unterflurtrasse komplett gesperrt, daher kann der Hauptplatz heuer nicht für die italienische Nacht am 14. August abgesperrt werden. Damit die Idee aber nicht stirbt, lassen sich die Stadtgemeinde Voitsberg, das Kultur- & Stadtmarketing, die Wirtschaftstreibenden am Hauptplatz und die Gastronomen etwas Neues einfallen.

Italien-Tag

Am Dienstag, dem 14. August, hat weiterhin Italien das Sagen am Hauptplatz. Die Nebenfahrbahnen werden bereits am Vormittag abgesperrt, damit die Unternehmer und die Gastronomie italienisches Ambiente bieten können. "Wir führen noch Gespräche mit den Geschäftsleuten und der Gastronomie, wie dieser italienische Tag genau aussehen wird", so Bgm. Ernst Meixner. "Es wird eine Mischung aus einem Einkaufs-Aktionstag und einem Street-Food-Market geben. Wir wollen Dolce Vita an diesem Tag in Voitsberg zelebrieren, die Menschen sollen sich in einer angenehmen Atmosphäre wohlfühlen, einkaufen und sich unterhalten können. Und natürlich italienische Köstlichkeiten genießen.

In den Nebenfahrbahnen

In einer ersten Arbeitssitzung haben Wirtschaftstreibende und einige Gastronomen nicht nur Zustimmung gegeben, sondern auch bereits erste Ideen kreiert. "Die Nebenfahrbahnen sperren wir ja auch beim Oster- und Weihnachtsmarkt, daher ist das auch für den 14. August kein Problem", ergänzt Meixner.

Italienisches Flair am Voitsberger Hauptplatz - das wird auch heuer wieder am 14. August geben. | Foto: Lederer
Am 14. August kann man in Voitsberg wieder "Dolce Vita" erleben. | Foto: Cescutti
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.