Keltenhaus feierlich wiedereröffnet

Bgm. Johann Nestler, Vize-Bgm. Magdalena Sagmeister und Keltenhaus-Verantwortlicher Heinz Kürzl dankten den Helfern.
11Bilder
  • Bgm. Johann Nestler, Vize-Bgm. Magdalena Sagmeister und Keltenhaus-Verantwortlicher Heinz Kürzl dankten den Helfern.
  • hochgeladen von Gottfried Gogo Kremser

Dietenberger Kleinod erstrahlt im neuen Glanz.

Das schlechte Wetter tat dem Familienfest zur Wiedereröffnung des Keltenhauses auf dem Ligister Dietenberg keinen Abruch, es wurde mit kleinen Einschränkungen kurzerhand in den Schilcherhof verlegt. In ihren Ansprachen dankten Bgm. Johann Nestler und Keltenhaus-Verantwortlicher Heinz Kürzl den zahlreichen Helfern und präsentierten den neuen Prospekt „Auf den Spuren der Kelten in der Lipizzanerheimat“, der neben dem Keltenhaus das Museum Ligist, das Kelten- und Römermuseum Södingberg sowie die Ligister Keltenwege miteinbezieht.
Auf die Spuren der Kelten im Bezirk machte sich auch Historiker Ernst Lasnik, der in eindrucksvoller Weise die geschichtlichen Hintergründe unserer Heimat den Gästen näher brachte. Musikalisch umrahmt wurde die Festlichkeit mit der irisch-schottischen Band „Claddagh“ und für das leibliche Wohl der Gäste sorgten in gewohnter Weise Gerhild Kürzl und ihr Team. An Verkaufsständen boten noch dazu Hofläden regionale Schmankerln an. Und auch die Kinder kamen nicht zu kurz, konnten sie doch an der Feuerstelle im Keltenhaus gratis Würstl und Steckerbrot grillen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.