22.06.2017, 08:20 Uhr

Kindergarten besuchte Feuerwehr Voitsberg

Voitsberg: Feuerwehr Voitsberg | Kindergarten besuchte die Feuerwehr Voitsberg

Zahlreiche Kindergartenkinder mit ihren Begleitpersonen fanden sich am 21. Juni 2017 bei prachtvollem Sommerwetter im Rüsthaus der Stadtfeuerwehr Voitsberg ein, um ein wenig die Feuerwehr zu beschnuppern.
Nach der Begrüßung durch den Zugskommandanten Alexander Kröpfl in der Bereichsfunkzentrale „Florian Voitsberg“ wurde diese den Interessierten vorgestellt. Dann ging es, nach einer flüssigen Stärkung mit einem Kracherl weiter, um die Fahrzeuge kennenzulernen, einmal in einem solchen Platz zu nehmen und das Folgetonhorn von innen zu hören.
Vorführungen mit dem Strahlrohr, wobei die Kinder dieses bedienen durften, der nasse „Einsatz“ mit dem Wasservorhang und einige andere Vorstellungen von Einsatzgeräten machte den Kindern viel Spaß und werden ihnen in Erinnerung bleiben.
Ein abschließendes Gruppenfoto auf der Ladefläche des WLF rundete diesen für die Kinder sicherlich unvergesslichen Tag ab.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.