Kindergarten besuchte Feuerwehr Voitsberg

14Bilder

Kindergarten besuchte die Feuerwehr Voitsberg

Zahlreiche Kindergartenkinder mit ihren Begleitpersonen fanden sich am 21. Juni 2017 bei prachtvollem Sommerwetter im Rüsthaus der Stadtfeuerwehr Voitsberg ein, um ein wenig die Feuerwehr zu beschnuppern.
Nach der Begrüßung durch den Zugskommandanten Alexander Kröpfl in der Bereichsfunkzentrale „Florian Voitsberg“ wurde diese den Interessierten vorgestellt. Dann ging es, nach einer flüssigen Stärkung mit einem Kracherl weiter, um die Fahrzeuge kennenzulernen, einmal in einem solchen Platz zu nehmen und das Folgetonhorn von innen zu hören.
Vorführungen mit dem Strahlrohr, wobei die Kinder dieses bedienen durften, der nasse „Einsatz“ mit dem Wasservorhang und einige andere Vorstellungen von Einsatzgeräten machte den Kindern viel Spaß und werden ihnen in Erinnerung bleiben.
Ein abschließendes Gruppenfoto auf der Ladefläche des WLF rundete diesen für die Kinder sicherlich unvergesslichen Tag ab.

Wo: Feuerwehr Voitsberg, Grazer Vorstadt 25, 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.