Klettersession im Rahmen des Kinder- und Jugendsommers Voitsberg

18Bilder

Am 18.Juli war es wieder einmal so weit. Die Alpenvereinsjugend Voitsberg lud im Rahmen des Voitsberger Kinder &Jugendsommerprogramms zu einer Schnuppersession ihn die Boulderhalle ein.

Das Jugendteam mit Andrea Bauer, Jonas Bauer, Andreas Wanzenried und Wolfgang Wagner zeigten den interessierten Kids Programm-Ausschnitte aus denen von ihnen geleiteten Jugendgruppen in der Boulderhalle. Trotz strahlenden Sonnenschein und der einhergehenden Hitze liesen es sich viele Kinder nicht nehmen mit vollen Einsatz dabei zu sein. Dabei gab es viele spaßige Spiele und Herausforderungen an der Kletterwand auszuprobieren. So freut sich das Jugendleiterteam schon wieder auf den Herbst wenn die „Kraxel“ Sessions mit den Kraxelflöhen,Kraxelgeckos, Kraxelyoungsters und den Sportkletteryoungsters beginnt. Die Termine und Infos finden sich wieder zeitgerecht auf der Homepagedes Alpenvereines Voitsberg.

Wo: Boulderhalle Alpenverein Voitsberg, Am Lobmingbach, 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.