Köflacher "Politik-Urgestein" Erwin Scherz verstorben

Erwin Scherz, hier als Organisator des Benefizkonzerts mit Markus Schirmer. | Foto: Lederer
  • Erwin Scherz, hier als Organisator des Benefizkonzerts mit Markus Schirmer.
  • Foto: Lederer
  • hochgeladen von Harald Almer

Der ehemalige Köflacher SPÖ-Politiker Erwin Scherz war immer schon ein sehr umtriebiger und aktiver, aber auch kritischer Mensch. Er organisierte zahlreiche Aktionen und Events und versuchte vor allem, sich in sozialen Fragen einzubringen. Scherz war auch der Gründung der Sozialen Bürgerbewegung (SBK) vorne dabei und kümmerte sich hier um Gesundheitsthemen.
In den letzten Jahren war er als Obmann des "Club 50 plus" aktiv und war an vielen Veranstaltungen federführend beteiligt. So organisierte er einen Abend mit dem Star-Pianisten Markus Schirmer.
Seine lange schwere Krankheit macht ihm sehr zu schaffen und er musste sich immer mehr zurückziehen. Die Beisetzung findet am Dienstag, dem 22. Mai, um 11 Uhr in Köflach statt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.