Krippenlegung von Maria

47Bilder

Jesus, der Sohn Gottes, ist vor über 2000 Jahren von Maria geboren worden, klein und schutzbedürftig wie alle Kinder. KRIPPENLEGUNG: Die Könige und die Hirten brachten dem Kind in der Krippe ihre Geschenke. Sie zeigten damit ihre Freude über das Kind, das Gott ihnen geschenkt hat, Jesus das Licht der Welt.
Die Stadtgemeinde Voitsberg führt dieses Spiel jährlich am Nachmittag des Heiligen Abends beim Michaeliplatz auf.
Begrüßt wurden die vielen Kinder und deren Angehörige von Vizebürgermeister Kurt Christof. Stadtpfarrer Dechant Mag. Gerald Krempl sprach besinnliche Worte. Musikalisch umrahmt wurde diese Veranstaltung von einem Bläserensemble der Bergkapelle Hödlgrube-Zangtal und im speziellen von Natalie Holzner, dem Schlagerstar aus Voitsberg, welche Weihnachtslieder zum Besten gab.
Die Augen der Kinder funkelten, als sie Maria in der Krippe anfassen konnten.
Vizebürgermeister Kurt Christof bedankte sich bei den Mitwirkenden, dem Tonmeister Herrn Aspeck und dem Bauhof Voitsberg für die Vorbereitungen.

Text und Fotos: Walter Ninaus

Wo: Michaeliplatz, 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.