Krippenspiel mit Kindern des Pfarrkindergartens Köflach

87Bilder

26 Kinder mit Eva Plos (Leiterin) und Kathrin Samide (Kinderbetreuerin) luden am 20. Dezember 2017 zu einem Krippenspiel in den Pfarrkindergarten nach Köflach.
Der Hausherr der Pfarre, Stadtpfarrer MMag. Johannes Baier konnte Bürgermeister Mag. Helmut Linhardt, den Voitsberger Kaplan Adrian Aileni sowie Eltern, Großeltern, Verwandte und Bekannte der Kinder als Gäste begrüßen.
Die Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren, wobei jedes Kind eine „Hauptrolle“ spielte, waren nach vielen Proben mit vollem Ehrgeiz und Einsatz beim rund einstündigen Spiel „Die Geburt Jesus“ auf der Bühne, wo auch gesungen und getanzt wurde.
Großer Beifall der Besucher sorgte bei den Kindern für Freude und Stolz.
Musikalisch umrahmt wurde dieses schöne Krippenspiel von den drei ehemaligen Kindergartenkindern Lea Seier (3.Klasse VS - Geige), Marie Hiden (2.Klasse VS - Querflöte) und Simon Eisner (2.Klasse VS - Klarinette).
Abschließend gab es für die „Schauspieler/Innen“ Mehlspeisen und Getränke.

Text: Walter Ninaus
Fotos: Privatfotos

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.