Premiere: Vier Tage Adventmarkt auf Schloss Piber

Im malerischen Schloss Piber findet heuer erstmals ein viertägiger Adventmarkt statt. | Foto: Span. Hofreitschule
3Bilder
  • Im malerischen Schloss Piber findet heuer erstmals ein viertägiger Adventmarkt statt.
  • Foto: Span. Hofreitschule
  • hochgeladen von Harald Almer

Advent und Weihnachten sind im Lipizzanergestüt Piber eine idyllische Zeit. Wenn Schnee liegt, noch viel mehr. Von 14. bis 17. Dezember findet heuer erstmalig ein Adventmarkt auf Schloss Piber statt. Die Besucher können die besinnliche Weihnachtszeit im Arkadenhof des Barockschlosses so richtig genießen. Kunsthandwerk, regionale Aussteller, weihnachtliche Musikunternhaltung, verschiedene Gastauftritte und ein Christkindlpostamt dürfen nicht fehlen. Glühwein und Punsch sowie weihnactliche Köstlichkeiten laden zum Verweilen ein. Das Rahmenprogramm erstreckt sich von Gestüts- und Erlebnisführungen für Kinder über Kutschenfahrten, Märchenerzählungen und Schmiedevorführungen bis zu einer Bastelecke und eine Verlosung. Der Eintritt ist frei.

Weihnachtsspaziergang

Am 24. Dezember verkürzt der Weihnachtsspaziergang im Gestüt das Warten auf das Christkind. Durch ein bezauberndes Kinderprogramm, Führungen und Kutschenfahrten vergeht die Zeit wie im Flug. von 10 bis 16 Uhr ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Während der Wintersaison gibt es täglich Führungen um 11 und um 14 Uhr. Die Fohlenerlebnistage sind am 1., 10. 17. und 22. März jeweils ab 14 Uhr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.