Letzter Arbeitstag: 28. August im Gasthaus Tax

Das renommierte Gasthaus Tax soll unbedingt weitergeführt werden. | Foto: KK
4Bilder
  • Das renommierte Gasthaus Tax soll unbedingt weitergeführt werden.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Zehn Jahre sind eigentlich ein Grund zum Feiern. Das sehen auch Martin und Manuela Bodlos als Pächter des renommierten Bärnbacher Gasthauses Tax so, allerdings ist diese Zeitspanne gleichzeitig auch das Ende einer Ära. Denn mit Ende August zieht sich das Gastronomie-Duo aus familiären Gründen aus der Branche zurück.

Zwei-Tages-Feier

Zum Abschied wird noch einmal kräftig gefeiert, denn ein Zehn-Jahres-Jubiläum lässt man nicht so einfach vorübergehen. So werden am Samstag, dem 27. August, Schmankerlstationen mit Willi Haider - dem Botschafter für das Steiermark-Kulinarium - von 10 bis 16 Uhr aufgebaut. Der Sonntag wird zum Gala-Tag mit Count-Down-Menüs. Alle zwei Stunden serviert die Familie Bodlos ein anderes Thema. Vor diesem Abschieds-Wochenende wird es noch zwei Gala-Abende, begleitet von erlesenen Getränken, im Gasthaus Tax geben.

Schöne Zeit

"Wir hatten die besten Stammgäste im gesamten Bezirk", bedanken sich Manuela und Martin Bodlos bei all ihren Kunden. "Es lief immer alles sehr familiär ab, Stänkereien gab es gar keine." Die letzten zehn Jahren haben die beiden diesen Gastronomiebetrieb aufgebaut. "Die nächsten zehn Jahren wollen wir uns verstärkt unseren beiden Kindern widmen. Denn der Große startet im Herbst mit dem Kindergarten und ein eigener Gastronomiebetrieb fordert eben immens viel Zeit", sagt Martin Bodlos. "Diese zehn Jahre waren eine sehr schöne Zeit. Ich hätte auch mit der Einführung der Registrierkasse kein Problem gehabt, aber wir erkennen die Zeichen und handeln danach." Dass Martin Bodlos ein anderes Lokal übernimmt, das schließt er zur Zeit vehement aus. "Schauen wir in zehn Jahren weiter, aber jetzt hat die Familie Vorrang und ich werde mich aus der Selbstständigkeit verabschieden."
Der Bärnbacher Bgm. Bernd Osprian bedauert den Schritt der Familie Bodlos, denn das Gasthaus Tax mauserte sich zu einem der besten und bekanntesten Gastronomiebetrieb in der Lipizzanerheimat. "Ich habe Kontakt mit dem Vermieter, er möchte unbedingt, dass das Gasthaus wieder verpachtet wird", so Osprian.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.