10.02.2017, 08:21 Uhr

Meine Meinung: Schubkraft für die Region

Harald Almer, Geschäftsstellenleiter und Redakteur der WOCHE Voitsberg (Foto: KK)
Wenn man in der Vorwoche LH-Stv. Michael Schickhofer bei seiner Pressekonferenz in Voitsberg zuhörte, bekam man direkt das Gefühl, dass sich in der Lipizzanerheimat etwas rührt. Zwar noch nicht mit turbomäßiger Geschwindigkeit, aber doch schon in merkbaren Dosen.

Frischer Wind

Leitbetriebe investieren kräftig, die Arbeitslosigkeit sinkt, der Bedarf an Facharbeitern steigt deutlich, die Finanzierung für den Lückenschluss der B70 nimmt Formen an, auf den ÖDK-Flächen hat ein weiteres Unternehmen unterschrieben, den Einkaufszentren Blue Sky und WEZ stehen Neuerungen bevor, ein Hotelprojekt scharrt in den Startlöchern und die Köflacher Stadtgemeinde hat mit der Passage allerhand vor. Steuerverbund, Musikschulverbund, gemeinsamer Maschinenpark, neue Ausbildungsprojekte.
Fehlt nur noch der Turbo.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.