Motorsägen-Schnitzertreffen in Voitsberg

75Bilder

Der weststeirische Motorsägen-Schnitzer Günther Friedrich organisierte gemeinsam mit dem Stadtmaketing Voitsberg und der Stadtgemeinde Voitsberg ein Motorsägen-Schnitzertreffen der besonderen Art bei prachtvollem Wetter. 10 Schnitzer aus der Steiermark, aus Niederösterreich. Kärnten und dem Burgenland zeigten nach der Begrüßung durch Bürgermeister Ernst Meixner auf dem Michaeliplatz ihr Können. Man konnte ihnen mit Bewunderung am Herstellen ihrer Kunstwerke im wahrsten Sinne des Wortes auf die Finger schauen. Mit Bravour wurde in der Zeit zwischen 9 Uhr und 16 Uhr an den Figuren vor vielen Zusehern gearbeitet. Alfred Mayer fungierte als Moderator.

Zu guter Letzt fand um 16 Uhr eine von Werner „Blumi“ Blumauer geleitete Versteigerung der Kunstobjekte statt. Zahlreiche Liebhaber ließen es sich nicht nehmen, geschnitzte Leckerbissen zu erwerben.

Dank für diese Veranstaltung gilt in erster Linie Günther Friedrich und seinem Team für die perfekte Organisation auszusprechen. Es ist nur zu hoffen, dass sich solche Ereignisse in Voitsberg wiederholen.

Wo: Hauptplatz, Hauptpl., 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.