Emotionaler Abschied von Peter Oberth

Musikerkollegen und Freunde gedachten Peter Oberth.
4Bilder

Musikerkollegen spielten im Ligister Schlosskeller ein letztes Ständchen.

Ein bewegender Abend im Ligister Schlosskeller, Musikerkollegen der unterschiedlichsten Genres spielten für den kürzlich verstorbenen Peter Oberth ein letztes Mal groß auf und erzählten zu diesem Anlass natürlich auch von gemeinsamen Erlebnissen mit dem Vollblutmusiker. Ließ er doch nur ganz selten Konzerte im Schilcherhof oder im Schlosskeller aus und konnte sich für jegliche Musikrichtung begeistern.
Seine große Liebe jedoch galt der traditionellen griechischen Musik. Und so war es auch er, der bereits in den 80iger Jahren mit dem „Trio Marathon“ und später mit dem „Trio Xenos“ griechisches Flair und Lebensweise in die Steiermark brachte. Unzählige vergnügliche Abende in den Grazer Restaurants „Marathon“ und „Athen“, wo auch ihre CD präsentiert wurde, folgten. Diverse Griechenfeste, mehrmals beim „Krone Stadtfest“ und sogar Auftritte in Griechenland standen jahrzehntelang auf dem Programm des „Trio Xenos“, der letzte im September 2015 im Schlosskeller. In diesem Sinne ein letztes „Jamas“ an einen liebenswerten Freund und großartigen Menschen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.