Nächtliche Fahrzeugbergung in Maria Lankowitz

14Bilder

In der Nacht auf Sonntag, dem 18. Juni 2017 kam es, aus bisher ungeklärter Ursache, zu einem Verkehrsunfall mit drei PKW, am Gelände des Pibersteinersees. Ein PKW rutschte die Böschung hinunter und drohte in den See zu stürzen. Die Feuerwehr Maria Lankowitz rückte mit drei Fahrzeugen und 12 Mann unter der Einsatzleitung von OBI Daniel Gspurning zur Fahrzeugbergung aus. Beim Eintreffen war die Polizei bereits Vorort und führte die Unfallermittlungen durch. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr bauten den Brandschutz und die Beleuchtung auf, betreuten den Verletzten bis die Rettung eintraf und sicherten die Fahrzeuge. Nach dem die Polizei alles aufgenommen hatte konnte mit der Bergung der verunfallten Fahrzeuge begonnen werden. Der PKW der über die Böschung hinunter ist wurde mittels Seilwinde wieder auf die Straße gezogen und am Parkplatz abgestellt. Auch die anderen zwei PKW wurden auf dem Parkplatz abgestellt. Um 5.30 Uhr war der Einsatz beendet und die Mannschaft konnte wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzt waren:
TLF-A Maria Lankowitz mit 3 Mann
KLF-A Maria Lankowitz mit 6 Mann
MZF Maria Lankowitz mit 3 Mann
Polizei mit 2 Streifen
Rettung mit 2 Mann

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.