16.11.2017, 14:44 Uhr

Native Speaker in der NMS Köflach

Ein herzliches Dankeschön an die Organisaton ABCi English für diesen Projekttag in Köflach. (Foto: NMS Köflach)

Ein ganzer Vormittag nur Englisch. Die Organisation "ABCi English" machte es in Köflach möglich.

Einen ganzen Vormittag besuchten Native Speaker aus englischsprachigen Ländern die Schüler der ersten und zweiten Klassen der NMS Köflach. Sie spielten mit ihnen Spiele, lehrten neue Wörter aus ihrer Sprache und ließen den jungen Köflachern erkennen, dass sie ohne Englisch nicht weiterkommen. Mit Deutsch war da nämlich nichts zu machen, daher waren die Schüler sehr gefordert.

Teamarbeit gefragt

Wenn sie nicht weiterwussten, arbeiteten sie im Team und halfen sich gegenseitig. Manchmal verstanden die Köflacher nicht alles, aber das war kein Problem. Denn die Trainer waren sehr bemüht, sorgten aber auch für manchen Lacher, weil sie die Kindernamen manchmal nicht richtig aussprachen. "Zu Hause habe ich nach dem Projekttag mit meiner Mutter nur Englisch gesprochen, weil ich nur mehr Englisch denken konnte", so die Rückmeldung eines Schülers.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.