19.05.2017, 12:13 Uhr

Neu: Ab Mitte Juni Tanken bei Hofer in Voitsberg möglich

Am Areal der Hofer KG in Voitsberg wird gebaut, die Tankstelle soll Mitte Juni eröffnet werden. (Foto: Maurer)

Am Parkplatz der Hofer-Filiale in der Grazer Vorstadt wird eine neue automatische Tankstelle mit vier Zapfsäulen gebaut.

Die große Baustelle bei Schärdinger in der Voitsberger Grazer Vorstadt ist nicht zu übersehen. Unmittelbar davor, am Parkplatz der Filiale der Hofer KG, sind aber ebenfalls die Bagger im Einsatz. Denn dort entsteht eine automatische Hofer-Tankstelle mit vier Zapfsäulen, die voraussichtlich mit Mitte Juni eröffnet wird. Wie es für die Hofer-Standorte üblich ist, wird diese Tankstelle täglich 24 Stunden in Betrieb sein, also ein Rund um die Uhr-Service.


Unterschiedliche Faktoren

Die Auswahl der Standorte für Hofer-Tankstellen treffen die FE-Trading GmbH und die Hofer KG auf Basis unterschiedlicher Faktoren wie Verkehrsfrequenzen, Sichtbarkeit und dem Verdichten des bestehenden Tankstellennetzes vorrangig in Regionen, in denen bisher keine eigene Tankstelle mit einem modernen Automatenkonzept besteht. Da die Hofer-Filiale in der Grazer Vorstadt sehr gut frequentiert ist und direkt an einer der Hauptverkehrsadern für die Bezirkshauptstadt liegt, wird dieser Standort nun um eine Tankstelle erweitert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.