11.03.2016, 09:19 Uhr

Neue Techniken und Befähigungen

Franz Hansbauer und Angela Süß gratulierten den Teilnehmern und Teilnehmerinnen zum Erfolg. (Foto: bfi)

Das bfi Köflach führte den Fachkurs "New Skills Maschinen, Kfz, Metall" durch.

Die moderne Arbeitswelt erfordert eine ständige Investition in Aus- und Weiterbildung. Für MitarbeiterInnen liegen Phasen von Beschäftigung und Arbeitslosigkeit oft eng beieinander. Zeiten der Arbeitslosigkeit möglichst kurz zu halten und für Höherqualifizierung zu nützen erhöht die Chancen zur beruflichen Reintegration.
Der vom Arbeitsmarktservice Voitsberg beauftragte Fachkurs „New Skills Maschinen, Kfz, Metall“ setzt bei der Adaptierung bestehender Kenntnisse und Fertigkeiten der TeilnehmerInnen an, erweitert diese entsprechend den Anforderungen der Branche und vermittelt den TeilnehmerInnen neue Techniken und Arbeitsmethoden in Theorie und Praxis. Ein Kurs wurde nun abgeschlossen.

Prüfungserfolg

AMS-Leiter Franz Hansbauer und Angela Süß vom bfi gratulierten den TeilnehmerInnen zu den erbrachten Leistungen und Prüfungserfolgen. Durch absolvierte Praktika in der Wirtschaft ergaben sich bereits einige Jobanbahnungen. Dazu AMS-Leiter Hansbauer: eine zielgerichtete Aus- oder Weiterbildung mit erfolgreicher und nachhaltiger Wiedereingliederung in den ersten Arbeitsmarkt hat für uns oberste Priorität.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.