Nikolausfeier bei der FF Voitsberg

48Bilder

Der Nikolaus besuchte mit dem Krampus die Feuerwehr Voitsberg

Aus Anlass des bevorstehenden Nikolaustages besuchte der Nikolaus mit zwei Krampussen die Kinder bzw. Enkelkinder der Feuerwehrmitglieder. Wehrkommandant-Stellvertreter OBI Ing. Bernd Unger begrüßte namens der Feuerwehr die Anwesenden, ehe es zum Höhepunkt des Nachmittages, dem Erscheinen der „Ehrengäste“ kam. Gespannt lauschten die Kinder das Eintreten und zeigten sich teilweise ängstlich den Krampussen gegenüber aber hocherfreut über den Nikolaus, welcher die Gaben den Kindern überreichte. Es wurden als Andenken an diesem Tag sehr viele Erinnerungsfotos gemacht. Bernd Unger erwähnte lobend die Organisatoren Karlheinz Buchegger und Waltraud Veigl für die Vorbereitung und die Durchführung.
Abschließend bedankte sich der Beauftragte für die Kameradschaftspflege BI Karlheinz Buchegger für das Erscheinen und lud zu einem kleinen Imbiss ein.

Text und Fotos: Walter Ninaus

Wo: Feuerwehr, Grazer Vorstadt 25, 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.