11.05.2015, 14:02 Uhr

Nordic Walking für Asylwerber mit Hans-Peter Stangl

Die Asylwerber genossen das Nordic Walking mit Hans-Peter Stangl. Eine Fortsetzung ist geplant. (Foto: KK)
Hans-Peter Stangl, der Nordic Walking-Spezialist der Lipizzanerheimat, unterrichtet nicht nur jeden Montag und Donnerstag mit Katrin Schmiedbauer um 10 Uhr im Kunsthaus Köflach Asylwerber in der deutschen Sprache, sondern er bietet auch Nordic Walking für die Flüchtlinge an. Beim ersten Termin waren nur sechs, beim zweiten am 7. Mai schon 16 Personen dabei. Außerdem bot das Walking Gelegenheit zu einer zusätzlichen Deutschstunde. Beim Deutschunterricht wird die Einladung zu einem weiteren Termin ausgeteilt, weil alle so begeistert waren. Zusätzlich plant Stangl ein Fußballspiel der Asylwerber gegen seine Altherrenmanschaft.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.