ORF-Sendung "Guten Morgen Österreich" in Voitsberg

168Bilder

Der ORF machte am Dienstag, 4. Oktober 2016 mit dem Frühstücksfernsehen „Guten Morgen Österreich“ Station in Voitsberg. Sehr viele Zuseher ließen es sich nicht nehmen, diese Live-Sendung vom Voitsberger Hauptplatz mit den Moderatoren Eva Pölzl und Oliver Zeisberger mitzuverfolgen.
Beiträge zu dieser Sendung leisteten: Günther Friedrich (Skulpturenschnitzer), Sabine Bothe (Saunameisterin), Paul Pizzera und Otto Jaus (Kabarettisten), Marco Angelini (Arzt und Dancing Star), Tanzsportklub Voitsberg, Anna Oblasser-Mirtl (Tiertrainerin), Gottfried Pignitter (Schneiderwirt-Trio und Gastwirt) und La Corte da Marco (Pizzabäcker).
Da an diesem Tag auch der Welttierschutztag begangen wurde, fand eine Tiersegnung aller anwesenden Tierarten durch Dechant Mag. Gerald Krempl statt.
Ein Film über Voitsberg, gestaltet von Erich Fuchs, wurde als Einspielung im Fernsehen gezeigt.
Die Spitze der Voitsberger Stadtregierung mit Bürgermeister Ernst Meixner, Vizebürgermeister Walter Gaich, Finanzstadtrat Franz Sachernegg, Stadtrat Markus Leinfellner und einigen Gemeinderäten war bei dieser für die Stadt Voitsberg werbewirksamen Veranstaltung anwesend und konnte sich mit den Bewohnern von Voitsberg und Umgebung über diese gelungene Ausstrahlung in ganz Österreich erfreuen.
Text und Fotos: Walter Ninaus

Wo: Hauptplatz, Hauptplatz, 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.