Rettung einer Katze aus 18 Meter

7Bilder

Die seit Tagen vermisste Katze Emely wurde am Sonntag, dem 9. Juli 2017 in den Vormittagsstunden in der Zangtalerstrasse in Voitsberg von Passanten in einer Höhe von ca. 18 m auf einem Baum gesichtet. Nach Versuchen, die verängstigte Katze vom Baum zu locken fehlgeschlagen sind, verständigte man die FF Voitsberg.
In einem unwegsamen Gelände und bei hohen Temperaturen versuchte zuerst ein Feuerwehrmann über einer Schiebeleiter die Katze einzufangen, was aber nicht gelang. Daraufhin entschloss man sich, den Ast, auf dem die Katze verweilte, abzusägen.
Zuvor spannten die Einsatzkräfte mit Hilfe von Anrainern unter dem Baum eine Decke, um die Katze aufzufangen.
Nach dem Schnitt des Astes fiel die Katze in die rettende Decke und konnte unverletzt vom sichtlich glücklichen Besitzer wohlauf entgegengenommen werden.
Am Einsatz beteiligt waren 7 Kameraden der FF Voitsberg unter Einsatzleiter Alexander Kröpfl.

Text: Walter Ninaus

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.