"Road Trip" an der HLW Köflach ist vorbei

Würdige Verabschiedung der 27 HLW Köflach-Maturanten mit vielen Ehrengästen | Foto: KK
  • Würdige Verabschiedung der 27 HLW Köflach-Maturanten mit vielen Ehrengästen
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Nach Wochend es Lernens und Recherchierens konnten sich 26 Maturantinnen und ein Maturant der HLW Köflach entspannt zurücklehnen und sich feiern lassen, als sie die ersehnten Reife- und Diplomprüfungszeugnisse in Empfang nahmen. Ehrengäste wie BH Hannes Peißl und die Bgm. Helmut Linhart, Bernd Osprian, Johann Nestler, Gottfried Preßler und Kurt Riemer lauschten der Rede von Dir. Karlheinz Sanz, der voll Stolz auf die guten Leistungen hinwies, die im Rahmen der Zentral-Matura erbracht wurden. Die Vorsitzende der Reifeprüfungskommission, Dir. Andrea Reschinger, freute sich, dass die Maturanten die an sie gestellten Anforderunge bravourös gemeistert hatten. Und Klassenvorständin Barbar Schotter-Kurz sprach berührende Sätze, die mit viel Zwischenapplaus belohnt wurden.

Präsentation

Die Höhepunkte der gemeinsamen Jahre wurden an Hand von Schotter-Kurz liebevoll gestalteten Power Point-Präsentation mit vielen schönen Erinnerungen dem Publium vorgestellt. Die Schüler des ersten, zweiten und vierten Jahrgangs sorgten unter der Leitung von Johanna Rust für eine schwungvolle musikalische Umrahmung. Ein Quartett aus dem Abschlussjahr gab es ein Lied, spezielle für seine ehemaligen Klassenkollegen zum Besten. Anschließend wurde zum Buffet geladen, das der vierte Jahrgang unter Renate Prettenthaler und Beate Hansbauer gestaltet und serviert wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.