Senioren-Weihnachtsfeier der Stadtgemeinde Voitsberg

97Bilder

Junggebliebene Senioren bei Weihnachtsfeier der Stadtgemeinde Voitsberg

Hunderte Senioren aus dem Gemeindegebiet Voitsberg folgten einer Einladung der Stadtgemeinde Voitsberg zur jährlichen Weihnachtsfeier in den Stadtsälen, welche an zwei Tagen aufgrund von Platzmangel bei selben Programm abgehalten wurde. Die Moderation oblag in bewährter Weise Werner „Blumi“ Blumauer. Bürgermeister Ernst Meixner begrüßte die Senioren, den Vertreter der katholischen Kirche Seelsorger Mag. Josef Paier sowie Ehrengäste aus der Politik. Musikalisch umrahmt wurde diese feierliche Veranstaltung von einem Bläserensemble der Bergkapelle Hödlgrube-Zangtal, Musikern der Musikschule Voitsberg und der Friedrich – Aduatz – Hauptschule, poetische Weisen brachten Max Unger und NMS - Direktor Gerhard Zotter.
Während des anschließenden, zünftigen Programms mit den „Räten“ konnten sich die Besucher bei einem Paar Frankfurter und Getränken Erinnerungen aus der Vergangenheit und Neuigkeiten aus der Gegenwart austauschen.
Dank ist den SPÖ-Frauen für deren Vorbereitungsarbeiten und dem Servieren von Kaffee, Kuchen und Würstel mit Getränken auszusprechen.

Text und Fotos: Walter Ninaus

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.