05.04.2017, 22:39 Uhr

Steiermark-Sieg! Großartige Leistung von Lisa-Maria Valeskini

Lisa-Maria Valeskini vom BG/BRG Köflach war auch steiermark nicht zu schlagen. (Foto: KK)

Lisa-Maria Valeskini vom BG/BRG Köflach vertritt die Steiermark beim Bundesredewettbewerb in Wien.

Am Mittwoch fand der Rede-Landeswettbewerb in der Kategorie Klassische Rede der 7./8./9. Schulstufen in Leibnitz statt. Und es ist fast unglaublich - Lisa-Maria Valeskini, die vor kurzem die schulinterne Ausscheidung am BG/BRG Köflach gewonnen hatte, holte sich auch den Landes.Redewettbewerb. Die besten Drei bekamen dann noch eine schwierige Aufgabe: Aus acht Themengebieten zwei Fragestellungen zu ziehen, eine davon auswählen, fünf Minuten Vorbereitungszeitung und dann eine Spontanrede von zwei bis vier Minuten zu halten.


Wien-Ticket für Valeskini

Diese Punkte wurden zum Redewettbewerb addiert und der Landessieger gekürt - auch diesen Sieg nahm meine Lisa-Maria Valeskini mit. Somit vertritt die Voitsbergerin das Bundesland Steiermark beim Bundeswettbewerb in Wien.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.