Street Art... Kunstform oder Kritzelei?

5Bilder

Street Art ist wie jede Kunstform eine Möglichkeit um sich Auge und Ohr zu verschaffen. Hierbei geht es jedoch nicht nur darum sich Auge und Ohr zu verschaffen, hauptsächlich geht es um den Spaß und etwas großartiges zu erschaffen.

Das Faszinierende an Street Art ist, dass diese Kunstform keinen Regeln untersteht und Künstler ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Ebenso faszinierend ist es, dass auf einer kahlen Wand die Entstehung eines Bsp. riesen "Mural- Kunstwerks" zu sehen ist, in einer Größenordnung, Detailtreue und Genauigkeit, die man sich vorab garnicht vorstellen kann!

Mögliche Street Art-Techniken:

Urban Knitting, Ad-Busting, Kacheln, Sticker, Cut-Out, Kreidezeichnungen, Roll-On, Schablonen, Mural, Installationen...

Oftmals kennen sich Mitglieder der Street Art- Szene nur unter ihren Pseudonymen. Es ist ein ganz anderes Feeling, wenn man unter einem Pseidonym wie "Crazy Mister Sketch" arbeitet, als unter dem Namen bsp. "Max Mustermann".

"Crazy Mister Sketch"
Er lebt in Innsbruck und ist gelernter Grafik Designer, er bringt seine Kunst als freischaffender urbaner Künstler in Österreich und auch International zum Ausdruck. Ein wichtiger Teil seiner Kunst ist das Experimentieren mit Form, Farbe und Oberfläche. Er beschäftigt sich mit Stylewriting (Buchstaben, Lettering, klassisches Graffiti), aber auch mit figurativen Motiven (Characters) und modernen, großflächigen Murals. Ebenso bietet er Auftragsarbeiten und Workshops an. "Crazy Mister Sketch" war einer der Künstler, welche beim Street Art Festival in Köflach ein gesamtes Haus besprayed haben. 

Um sich einen Überblick über Street Art zu verschaffen, können weitere Werke von dem oben genannten Künstler unter den unten angeführten Adressen bestaunt werden.

Facebook: Crazy Mister Sketch 
Instagram: crazy_mister_sketch
www.crazymistersketch.com

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.