Tag des Denkmals in Stallhofen

Illusion lautet das Thema zum diesjährigen Tag des Denkmals am Sonntag, dem 28. September. Der Bezirk Voitsberg ist mit dem Ambrosi-Museum in Stallhofen mit von der Partie. Historiker Ernst Lasnik ist nicht nur ein profunder Kenner von Prof. Gustinus Ambrosi, sondern hat auch einen Film über den Künstler produziert, der an diesem Tag erstmals gezeigt wird. Um 11 und 14 Uhr lädt Lasnik zu Führungen in das Museum ein und beantwortet auch die Frage, warum es Ambrosi in die Weststeiermark zog.
Lasnik ist an diesem Tag ein zweites Mal im Einsatz. Denn er hält um 9.30 Uhr und 16 Uhr Führungen im Schloss Tausendlust in Hitzendorf ab, das in der zweiten Hälfte des 16. jahrhunderts unter Alexander Rüdt von Khollenburg errichtet wurde. Anmeldungen zu allen Lasnik-Führungen unter Tel. 03142/22 218.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.