Tödlicher Verkehrsunfall in Ligist

Wieder tödlicher Motorradunfall, heuer bereits elf Biker ums Leben gekommen. Foto: FF Ligist
  • Wieder tödlicher Motorradunfall, heuer bereits elf Biker ums Leben gekommen. Foto: FF Ligist
  • hochgeladen von Gottfried Gogo Kremser

„Verkehrsunfall - Motorrad gegen PKW in Ligist“, hieß es letzte Woche bei der Alarmierung seitens Florian Steiermark für die Feuerwehr Ligist. Ein 62-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Leibnitz war aus einer Hauseinfahrt auf die Gemeindestraße abgebogen. Der 47-jährige Motorradfahrer, aus Richtung Ligist kommend, vollzog eine Vollbremsung, kam zu Sturz und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Autolenker kam mit leichten Verletzungen davon und wurde vom Roten Kreuz ins Deutschlandsberger Krankenhaus gebracht.
„Die Aufgabe der Feuerwehr Ligist, wir waren mit 17 Mann zur Stelle, bestand darin die Unfallstelle abzusichern, das Rote Kreuz zu unterstützen, die ausgetretenen Betriebsmittel zu binden und die beiden Fahrzeuge zu bergen“, erläutert Kommandant Mark Wibner. Für die Einsatzkräfte wurde das Kriseninterventionsteam des Landes Steiermark angefordert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.