Umfahrung Krottendorf - Riesenglück bei Unfall eines Ferrari

22Bilder

Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam am Freitag, dem 10. Juni 2016 kurz vor 20 Uhr ein PKW auf der LB 70 im Gemeindegebiet Krottendorf in Fahrtrichtung Graz ins Schleudern, geriet auf die rechte Straßenböschung, überschlug sich und schlitterte am Dach ca. 90 Meter auf die linke Straßenseite. Danach stürzte das schwer beschädigte Fahrzeug auf die Straßenböschung und kam neben dem linken Straßenrand zu stehen. Die Wegstrecke, an der sich der Unfall ereignete, wurde seitens der Polizei mit ca. 200 Meter angegeben. Der Lenker und ein Beifahrer hatten riesiges Glück und konnten leicht verletzt aus dem Ferrari aussteigen, wurden vom Roten Kreuz Voitsberg erstversorgt und danach ins LKH Voitsberg eingeliefert. Das Unfallwrack wurde mit dem WLF-Kran der FF Voitsberg geborgen und von der Unfallstelle entfernt. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden seitens der FF Gaisfeld gebunden und fachgerecht entsorgt. Herumliegende Wrackteile wurden von der FF Krottendorf eingesammelt. Die Verkehrsregelung oblag den Wehren Gaisfeld und Krottendorf in Zusammenarbeit mit der Polizei. Man kann wiederum von großem Glück sprechen, dass zum Zeitpunkt des Unfalles auf der sonst sehr stark befahrenen Bundesstraße kein Gegenverkehr herrschte.

Wo: Umfahrung, Umfahrung, 8564 Krottendorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.