Update: Fahndung läuft auch zu Allerheiligen weiter

Derzeit verbringt der Voitsberger Bezirkspolizeikommandant Johann Hohl seine Tage und Nächte nicht am Schreibtisch, sondern im Waldgebiet um Gschnaidt.
  • Derzeit verbringt der Voitsberger Bezirkspolizeikommandant Johann Hohl seine Tage und Nächte nicht am Schreibtisch, sondern im Waldgebiet um Gschnaidt.
  • hochgeladen von Harald Almer

Im Raum Stiwoll sowie Geistthal-Södingberg steht der Allerheiligentag leider ganz im Zeichen der Fahndung nach dem mutmaßlichen Todesschützen von Stiwoll. Der Hubschrauber mit der Wärmebildkamera konnte auch vergangene Nacht nichts entdecken, daher geht die Suche am Allerheiligentag mit Polizei-Hundertschaften aus ingesamt vier Bundesländern unvermindert weiter. "Wir versuchen alles Menschenmöglich, um den mutmaßlichen Täter zu finden", sagte der Voitsberger Bezirkspolizeikommandant Johann Hohl.

Ruf nach Heer wird lauter

Inzwischen mehren sich Stimmen aus der Bevölkerung, die sich einen Heereseinsatz in der betroffenen Region wünschen, um noch mehr Einsatzkräfte vor Ort zu haben. In Stiwolll wurden alle Feierlichkeiten zu Allerheiligen abgesagt - kein öffentliches Totengedenken, keine Gräbersegnung. Im benachbarten Geistthal hielt der ÖKB um 8 Uhr sein Totengedenken ab, auch die kirchlichen Feierlichkeiten gibt es. Bgm. Johann Hiden kam im Gespräch mit Kommandant Hohl überein, dass in Geistthal selbst keine unmittelbare Gefahr droht, weil der mutmaßliche Täter keine problematischen Berührungspunkte mit Geistthal hatte. Ganz im Gegenteil, er hielt vor wenigen Tagen noch einen Natur-Vortrag in der Volksschule Geistthal, wo er sich sehr freundlich gegenüber den Schülern zeigte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.