Verkehrskonzept ist dringend nötig

Die Baustelle am WEZ-Kreisverkehr, wo ein neuer Bypass den Verkehrsfluss der B70 in Richtung Graz beschleunigen soll, regt schon viele Autofahrer auf. In der Vorwoche war noch dazu der Tunnel an zwei Tagen gesperrt, da wälzte sich der Verkehr durch die Voitsberger Innenstadt.
Im nächsten Jahr wird allerdings die Unterflurtrasse drei Jahre lang komplett saniert und modernisiert. Mit Ende März sollten die Behördenwege abgeschlossen sein, dann startet die nächste große Baustelle. In den Sommermonaten wird der Tunnel komplett gesperrt sein, in den übrigen Monaten ist er einspurig befahrbar.
Schon jetzt tauchen erste Fragen in der Bevölkerung und vor allem bei den Voitsberger Gewerbetreibenden auf. Unumgänglich ist ein ausgeklügeltes Verkehrskonzept. Und Informationen, Informationen und Informationen. Sonst kippt die Stimmung, bevor der erste Bagger fährt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.