Verkehrsunfall wegen zu hoher Geschwindigkeit in Rosental

12Bilder

Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit touchierten zwei PKW in den Nachtstunden des 19.7.2017 auf der zweispurigen Richtungsfahrbahn der LB 70 Richtung Graz zwischen Köflach und Rosental seitlich, sodass ein Fahrzeug schwer beschädigt nach 140 Meter auf der Fahrbahn zu stehen kam. Das zweite Fahrzeug kam nach dem Zusammenstoß rechts von der Bundesstraße ab, schlitterte auf einer Leitschiene entlang des Gehsteiges, gelangte nochmals auf den Gehsteig und katapultierte sich letztendlich über die Leitschiene in einen Graben und kam dort auf den Rädern zu stehen. Die Insassen beider Fahrzeuge hatten Riesenglück, dass sie unverletzt blieben.
Die alarmierte FF Rosental baute einen Brandschutz auf, lotste die Fahrzeuge an der Unfallstelle vorbei, band mit Bindemittel ausgeflossene Betriebsmittel und entfernte herumliegende Wrackteile. Zur Bergung der Fahrzeuge wurde die FF Voitsberg mit dem WLF-Kran und dem Mehrzweckanhänger angefordert. Die polizeilichen Erhebungen wurden von der PI Köflach durchgeführt.

Eingesetzt waren die FF Rosental und die FF Voitsberg mit insgesamt 22 Kräften und 4 Fahrzeugen, die Polizei mit 2 Beamten und 1 Fahrzeug sowie das Rote Kreuz mit 2 Fahrzeugen und 5 Helfern, welche aber nicht in Tätigkeit treten mussten.

Text und Fotos: Walter Ninaus/FF Voitsberg

Wo: Hauptstrasse, Hauptstraße, 8582 Rosental an der Kainach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.